Geboren in Syrien und aufgewachsen im Raum Hannover kam ich durch meinen Vater (Allgemein und Unfall Chirurg) schnell mit der Medizin in Berührung bis hin zur leidenschaftlichen Hingabe. Medizin ist nicht nur ein Beruf, es ist eine Lebenseinstellung und ein Privileg anderen Menschen helfen zu können. Nach abgeschlossenem Medizinstudium an der Universität Aleppo habe ich 2001 am Universitätsklinikum Essen den Facharzt  für Herzchirurgie erlangt. Zwischen 2002 und 2012 habe ich neue Abteilungen gegründet wo ich als Chefarzt der Herzchirurgie in Aleppo tätig war darunter auch das Akademische Universität’s Lehrkrankenhaus Al Kindi.

Durch die bekannten Ereignisse in Syrien kam ich nach Trier zum Krankenhaus der Barmherzigen Brüder wo ich nach beendeter Weiterbildung der speziellen Intensivmedizin erneut ins Ausland gegangen bin. Diesmal nach den Emiraten  wo ich am SGH – DUBAI eine neue Herzchirurgische Abteilung gegründet und geleitet habe. Wie es so ist habe ich im wunderschönsten Zufall Frau Dr. Anna Luisa Rinneberg kennen gelernt, Sie hat mir den Weg über die Lehre der Alternativen Medizin hin zur Ganzheitlichen Medizin gezeigt und ermöglicht „Ganzheitliche Medizin bedeutet so viel Schulmedizin wie nötig und so viel Naturheilkunde wie möglich“. Nach 2 jähriger Ausbildung am schönsten Ort im Saarland (Cloef Saarschleife) bin ich Allgemeinmediziner geworden. Meinen Patienten an der Bergheimer Hausarztpraxis in Essen verspreche ich das umfangreiche medizinische Wissen was ich über 30 Jahre mühevoll erarbeitet habe, mit Respekt, Professionalität und Leidenschaft anzubieten.