In dieser schnellebigen Zeit stellen wir den Menschen als Ganzes ins Zentrum unseres täglichen Handelns als Ärzte. Wir verbinden die klassische Schulmedizin mit Naturheilverfahren und alternativen Medizinverfahren. Dies eröffnet uns und unseren Patienten vielfältige Therapieformen und eine ganzheitliche Herangehensweise an gesundheitliche Beschwerden.

Die ganzheitliche Familienmedizin gibt uns die Möglichkeit, unsere Patienten über einen längeren Zeitraum medizinisch zu begleiten. Hierzu gehört auch, dass wir in der Nähe sind und eine wohnortnahe medizinische Betreuung in Essen anbieten können.

Als Hausärzte verstehen wir uns als Koordinatoren im Gesundheitswesen, wir kennen unsere Patienten und ihre individuellen Behandlungspläne. So können wir die Einnahme von Medikamenten überwachen, Befunde von anderen Fachärzten oder Krankenhäusern überblicken und belastende Doppeluntersuchungen oder -medikationen vermeiden.